Die häufigsten Fragen

Leider nein. Eine Reservierung bzw. Vorausbuchung ist über die hvv switch App nicht möglich.

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Meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice und erkundigt euch dort zum Hintergrund der Sperrung. So erfahrt ihr, was genau ihr machen müsst, um die Sperrung wieder aufzuheben.

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Bei der hvv switch Ladeinfrastruktur gibt es kein zeitliches Limit für den Ladevorgang.

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Die Preisgestaltung obliegt den Mobilitätspartnern. Bitte informiere dich auf den Webseiten des jeweiligen Mobilitätspartners über deren Konditionen.

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In der App wird nach Auswahl eines Carsharing-Autos das Geschäftsgebiet auf der Karte als blau umrandete Zone angezeigt. Zonen, in denen das Abstellen von Autos verboten ist, sind als rote Flächen dargestellt.

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Grundsätzlich könnt ihr eure in der hvv switch App gespeichertem persönliche Daten in der App jederzeit ändern, indem ihr euch in der hvv switch App einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr Daten entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann. Die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden. In diesem Fall wendet euch bitte an unseren hvv switch Kundenservice.

Wenn ihr eine Führerscheinvalidierung erfolgreich durchgeführt habt, könnt ihr eure persönliche Daten und Führerscheindaten über die App ändern. Das hat jedoch zur Folge, dass ihr die Validierung eures Führerscheins erneut durchführen müsst, um führerscheinpflichtige Anbieter wieder nutzen zu können. Die Adresse eures Wohnortes könnt ihr jederzeit anpassen ohne euren Führerschein erneut validieren zu müssen.

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Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Informationen nicht angezeigt werden. Es kann daran liegen, dass tatsächlich keine Fahrzeuge in der Nähe sind. Oder dass die Internetverbindung zu schlecht ist, um Autos zu laden. Sollte ein technischer Fehler vorliegen, meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice.

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Nähere Informationen zur Nutzung der Ladeinfrastruktur für unseren Mobilitätspartner SHARE NOW findet ihr hier. Bei Anliegen, wie z.B. einem fehlenden Aufladekabel, wende dich bitte direkt an den Kundenservice des Mobilitätspartners.

Bei technischen Schwierigkeiten mit der Ladesäule, wende dich bitte an Stromnetz Hamburg unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/300 60 20 20. Die Hotline ist 24/7 erreichbar. Bitte beachte, dass Stromnetz Hamburg die Ladepunktnummer benötigt. Diese findest du an der Seite oberhalb der Ladesäule.

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Bitte wendet euch mit diesem konkreten Anliegen an unseren hvv switch Kundenservice. Wir prüfen dann, ob eine Erstattung möglich ist und werden euch ggf. zu viel gezahlte Beträge zurückerstatten.

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