Die häufigsten Fragen

SIXT share bietet standardmäßig eine Haftungsbegrenzung bei Unfallschäden an. Diese könnt ihr hier einsehen. Die Buchung alternativer Versicherungspakete ist aktuell bei hvv switch nicht möglich.

MILES bietet standardmäßig eine Haftungsbegrenzung bei Unfallschäden an.

Die Autos von MILES sind alle haftpflichtversichert. Im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls müssen Nutzer*innen für den entstandenen Schaden im Rahmen der geltenden Selbstbeteiligung aufkommen. Weitere Infos sind hier zu finden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. SIXT share und MILES Autos verfügen aktuell nicht über Kindersitze und Kindersitzerhöhungen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Grundsätzlich könnt ihr eure in der hvv switch App gespeichertem persönliche Daten in der App jederzeit ändern, indem ihr euch in der hvv switch App einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr Daten entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann. Die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden. In diesem Fall wendet euch bitte an unseren hvv switch Kundenservice.

Wenn ihr eine Führerscheinvalidierung erfolgreich durchgeführt habt, könnt ihr eure persönliche Daten und Führerscheindaten über die App ändern. Das hat jedoch zur Folge, dass ihr die Validierung eures Führerscheins erneut durchführen müsst, um führerscheinpflichtige Anbieter wieder nutzen zu können. Die Adresse eures Wohnortes könnt ihr jederzeit anpassen ohne euren Führerschein erneut validieren zu müssen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Nein, bei TIER gibt es keine versteckten Gebühren! Für Fahrten zahlt ihr nur die Freischaltgebühr und den Preis pro Minute. Es werden nur dann zusätzliche Gebühren berechnet, wenn ihr gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die lokale Gesetzgebung verstößt. Infos zu Sondergebühren findet ihr hier

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider nein. Ihr könnt eure hvv Tickets nicht für MOIA Fahrten nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Bitte prüft in der App, ob MOIA ggfs. storniert hat oder ob eine Verspätung der Ankunft angezeigt wird. Ihr könnt auf der Karte sehen, wo sich das anfahrende MOIA befindet. Ihr könnt auch bis zum Zeitpunkt des Einstiegs die aktuelle Fahrt stornieren und erneut buchen ab.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Das Anlegen eines Geschäftskontos in hvv switch ist für euch aktuell noch nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Das kommt darauf an, welches Verkehrsunternehmen ihr genutzt habt. Wenn ihr mit Bus und Bahn unterwegs warst, prüft bitte hier, wie ihr eure Fundsache schnell wiederbekommt. Habt ihr etwas in einem SIXT share oder MILES Fahrzeug vergessen, dann meldet euch beim jeweiligen Kundenservice.

MOIA übergibt Fundsachen an das zentrale städtische Fundbüro. Wendet euch daher bitte direkt an die dortigen Mitarbeiter*innen:
Zentrales Fundbüro der Freien und Hansestadt Hamburg
Bahrenfelder Straße 254–260
22765 Hamburg
Telefon (040) 4 28 11-35 01

Übrigens kann auf www.fundbuero.hamburg.de auch online nach dem verlorenen Gegenstand gesucht werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Für die erste Registrierung benötigt ihr nur eure E-Mail-Adresse. Denkt bitte daran, eure E-Mail-Adresse zu bestätigen. Je nach Mobilitätspartner werden zusätzlich weitere Daten benötigt, welche das sind, findet Ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

SIXT share

Der Fahrzeugschein befindet sich bei SIXT share Autos im Handschuhfach.

MILES

Aus administrativen Gründen sind in MILES Autos keine Fahrzeugscheinkopien hinterlegt. Bei Bedarf (z.B. bei einer Polizeikontrolle) werden sie per Email zur Verfügung gestellt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?