Die häufigsten Fragen

Der hvv bietet auf seiner Website Informationen zum Thema Barrierefreiheit an. Dort findet ihr unter anderem auch die barrierefreien Haltestellen im hvv.

Bei MOIA muss beim Einstieg in das Shuttle eine Stufe überwunden werden. Grundsätzlich ist es möglich, neben kleinen Gepäckstücken auch Gehhilfen wie z.B. Dreifuss, Krücken oder Rollatoren mit in das MOIA Shuttle zu nehmen. Vorausgesetzt, sie sind im eigenen Sitzbereich verstaubar und sicherbar. Rollatoren müssen dabei zusammengeklappt werden können. Da der Fahrer für eure Sicherheit und für die aller Fahrgäste während der Fahrt verantwortlich ist, trifft er schlussendlich auch die Entscheidung, ob die Mitnahme von Gegenständen erlaubt ist oder nicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Grundsätzlich ja. Ihr könnt einen Start- oder Zielort bis zu einem Kilometer außerhalb des MOIA Geschäftsgebietes auswählen. Euer Fußweg hin zu der Haltestelle bzw. von der Haltestelle zu eurem Zielort wird sich dann natürlich entsprechend verlängern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Verständigt im Falle eines Unfalls bitte die Polizei (110) und - falls nötig - einen Krankenwagen (112). Wenn ihr euch um eure persönliche Sicherheit gekümmert habt, kontaktiert bitte anschließend sofort den hvv switch oder TIER Kundenservice telefonisch.

Versucht ihr, uns außerhalb unserer Geschäftszeiten zu erreichen, könnt ihr stattdessen eine E-Mail an accident@tier.app oder info@hvv-switch.de schreiben. Bitte gebt in eurer E-Mail alle relevanten Informationen wie Kontaktdaten, das Datum des Vorfalls und die Fahrzeug-ID an.

Sollten eure persönlichen Gegenstände beschädigt worden sein, so schickt bitte einen vollständigen Bericht mit Rechnungen, Scooter-ID, Bildern und einer Beschreibung des Vorfalls an den TIER Kundenservice unter accident@tier.app.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ihr könnt mehrere PayPal-Konten hinterlegen, aber nur eine Kreditkarte zur Zeit. Beachtet: Pro Buchung wird nur eines euer Zahlungsmittel verwendet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Eine Kündigung könnt ihr nicht rückgängig machen. Im Falle einer Kündigung sind wir verpflichtet, eure Daten zu löschen und diesen Vorgang können wir nicht rückgängig machen. Ihr könnt euch aber jederzeit einfach und schnell neu bei hvv switch registrieren und die Services wieder aktivieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Wenn ihr euch bei hvv switch anmeldet, bleibt euer aktuelles Kundenkonto beim Partner bestehen. Ihr könnt entweder über hvv switch oder in der App des jeweiligen Partners den jeweiligen Service nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider nein. Das ist nicht möglich. Jede Buchung erhält einen separaten Beleg. Diese Belege können in der hvv switch App nicht nach Zeiträumen sortiert abgerufen werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ihr könnt entweder per Absprung aus der App ein PayPal-Konto anlegen oder ein bereits bestehendes PayPal-Konto hinterlegen. Ihr könnt euch beispielsweise bei der ersten Buchung in der hvv switch App von uns einfach durch den Verknüpfungsprozess führen lassen. Ein einmal hinterlegtes PayPal Konto kann jederzeit in eurem Konto verwaltet werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Ihr könnt mit MOIA immer nur ein Ziel erreichen. Mehrere Zielorte würden es MOIA unmöglich machen, verschiedene Fahrten in dieselbe Richtung zu bündeln.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Um führerscheinpflichtige Services nutzen zu können, muss euer Führerschein in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Wir sind dazu verpflichtet, spätestens alle zwei Jahre die Gültigkeit eures Führerscheins zu prüfen. Sobald ihr euren Führerschein erneut validiert habt, passt sich das Gültigkeitsdatum für alle führerscheinpflichtigen Services an und ihr könnt sie direkt wieder nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?