Die häufigsten Fragen

Ihr könnt euer Haustier in einer Transportbox im Kofferraum transportieren. Bitte achtet darauf, dass ihr das Auto so hinterlasst wie ihr es vorgefunden habt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

In diesem Fall empfehlen wir euch, euch neu zu registrieren und ein neues Konto zu erstellen. Achtet dabei dann bitte auf die korrekte Schreibweise eurer E-Mail-Adresse.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Prüft bitte erst einmal, ob euer Smartphone Internetzugang hat, also online ist und ob die Verbindung stabil ist. In öffentlichen und nicht gesicherten Netzwerken wird z.B. der Download von Apps mitunter auch blockiert. Zusätzlich könnt ihr überprüfen, ob eure Sicherheitseinstellungen den Download von Apps erlaubt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Eure so genannten Stammdaten könnt ihr jederzeit in eurem Konto in der hvv switch App einsehen und auch bearbeiten. Wendet euch bei Fragen zu weiteren personenbezogenen Daten gern an unseren hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ihr könnt selbst sofort aktiv werden, indem Ihr euer Zugangspasswort ändert. Diese Funktion findet Ihr in der hvv switch App im Menue unter „zum Profil“ und dann "Passwort ändern". Über den hvv switch Kundenservice könnt Ihr euer Nutzerkonto sperren lassen und den Missbrauch melden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Den ID.3/ID.4 startet ihr, indem ihr das Bremspedal gedrückt haltet und dann einen Gang einlegt. Die Schaltung ist rechts hinter dem Lenkrad zu finden. Dreht den Schalter von der Stellung „Neutral (N)“ entweder nach vorn zu „Drive (D)“ oder zurück zu „Rückwärts (R)". Jetzt wie gewohnt aufs Gaspedal treten, um die Fahrt zu beginnen. Um zu parken, drückt auf der rechten Seite der Schaltung auf "P" – das ist die Parkstellung und aktiviert die Handbremse.

Tipp: Das Auto spart während der Fahrt Energie, wenn ihr am Schalthebel den Gang „B“ einlegt. Dieser Modus lädt die Batterie, sobald ihr den Fuß vom Gaspedal nehmt.

Hier findet ihr ein Video, das euch das genauer erklärt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:

Wenn sich Miete nicht beenden lässt, wendet euch an den jeweiligen Kundenservice unserer Partner.

Vorher könnt ihr aber diese Punkte prüfen, dann erledigt sich euer Problem vielleicht von selbst:

  • Ist der Motor wirklich aus?
  • Sind alle Türen und Fenster zu?
  • Ist die Tank- bzw. Ladekarte an ihrem vorgesehenen Platz im Auto wieder hinterlegt?
  • Steht das Auto innerhalb des Geschäftsgebiets?
  • Hat euer Handy Empfang?
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?