Die häufigsten Fragen

Nur ihr dürft als Besitzer*in des hvv switch Accounts Autos ausleihen und fahren. Die AGB des Mobilitätsanbieters untersagen ausdrücklich das Fahren durch Dritte. Unberechtigte Nutzer*innen fahren ohne Vollkasko-Schutz und haften im vollen Umfang.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Aktuell können Nutzer unseres Mobilitätspartners SHARE NOW die Ladeinfrastruktur nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ja, ihr könnt während einer laufenden Miete parken. Dazu benötigt ihr den Autoschlüssel, den ihr im Handschuhfach findet. Damit könnt ihr die Türen abschließen und euch bei laufender Miete vom Auto entfernen. Die Kosten für die Miete laufen während des Parkvorgangs weiter. Legt bitte bei Mietende den Autoschlüssel wieder zurück ins Handschuhfach und schließt das Auto über die App.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Eine Übersicht der aktuellen hvv switch Punkte findest du hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ihr könnt ein Fahrzeug für 15 Minuten reservieren. Wenn ihr innerhalb dieser Zeit die Miete nicht startet, verfällt die Reservierung kostenfrei und das Auto wird wieder freigegeben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Das ist grundsätzlich nicht schlimm. Also kein Problem. Bucht einfach eine neue Fahrt über die hvv switch App. Für eine verpasste MOIA-Fahrt fallen für euch aktuell keine Kosten an.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Für die Verkehrsmittel im ÖPNV gibt es keine besonderen Beschränkungen für Gepäck.

Bei MOIA gelten folgende Gepäck-Regeln: Ihr könnt ein Handgepäckstück mitführen, sofern ihr es in eurem Sitzbereich sicher verstauen könnt ohne andere Fahrgäste zu beeinträchtigen oder zu gefährden. Für größere Koffer gibt in den Shuttles je nach Verfügbarkeit im Gepäckfach vorne neben dem Einstieg Platz.

Für Carsharing-Fahrzeuge findet ihr hier besondere Hinweise für das Mitführen von Haustieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. hvv switch bietet euch aktuell keine Bonusminuten und Credits an.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Über LogPay wickeln wir eure Zahlungsvorgänge ab. Daher ist dieser auch auf eurer Abrechnung zu finden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Nein. Ein direktes Abschleppen ist aktuell nicht möglich. Bitte wende dich an den hvv switch Kundenservice

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?