Die häufigsten Fragen

Für die erste Registrierung benötigt ihr nur eure E-Mail-Adresse. Denkt bitte daran, eure E-Mail-Adresse zu bestätigen. Je nach Mobilitätspartner werden zusätzlich weitere Daten benötigt, welche das sind, findet Ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider nein. Ihr könnt eure hvv Tickets nicht für MOIA Fahrten nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Das Anlegen eines Geschäftskontos in hvv switch ist für euch aktuell noch nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Bei der hvv switch Ladeinfrastruktur gibt es kein zeitliches Limit für den Ladevorgang.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Für die Nutzung von Carsharing-Angeboten müsst ihr im Besitz von gültigen Dokumenten sein und eine gültige Validierung vorweisen. Mit Erhalt neuer Ausweisdokumente solltet ihr Euch unverzüglich, spätestens jedoch vor Antritt einer Fahrt erneut validieren lassen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Nähere Informationen zur Nutzung der Ladeinfrastruktur für unseren Mobilitätspartner SHARE NOW findet ihr hier. Bei Anliegen, wie z.B. einem fehlenden Aufladekabel, wende dich bitte direkt an den Kundenservice des Mobilitätspartners.

Bei technischen Schwierigkeiten mit der Ladesäule, wende dich bitte an Stromnetz Hamburg unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/300 60 20 20. Die Hotline ist 24/7 erreichbar. Bitte beachte, dass Stromnetz Hamburg die Ladepunktnummer benötigt. Diese findest du an der Seite oberhalb der Ladesäule.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Die allermeisten E-Autos werden gestartet, indem ihr die Bremse durchtretet und anschließend den Start / Stopp-Knopf drückt bzw. wie üblich mit dem Autoschlüssel nutzt (dieser befindet sich im Handschuhfach). Beachtet, dass E-Autos während der Fahrt sehr leise sind und andere Verkehrsteilnehmer sie deshalb kaum hören. Vorausschauendes Fahren ist deshalb besonders wichtig. Um hohen Batterieverbrauch zu vermeiden, empfiehlt es sich, Geräte mit hohem Energieverbrauch, wie z.B. Heizung, Klimaanlage oder Radio möglichst sparsam zu verwenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Grundsätzlich könnt ihr eure in der hvv switch App gespeichertem persönliche Daten in der App jederzeit ändern, indem ihr euch in der hvv switch App einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr Daten entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann.

Niemals änderbar ist die am Account hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach einer erfolgreichen Validierung sind diverse, dann validierte Daten wie Name, Adresse und Führerscheindaten nicht mehr änderbar. In diesem Fall wendet euch bitte an unseren hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ihr benötigt ein Smartphone, das mindestens mit Android 5.0 oder iOS 13.0 läuft. Falls ihr nicht wisst, mit welchem Betriebssystem euer Smartphone läuft könnt ihr das in den Einstellungen eures Smartphones nachschauen. Zusätzlich müsst ihr für die Durchführung der Ticketkäufe und Buchungen online sein. Die Zugangsvoraussetzungen findet ihr auch unter "Welche Daten benötige ich zur Anmeldung von hvv switch?".

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ein Kündigung des switchh Vertrages ist nicht notwendig, da switchh zum 28.02.2021 eingestellt wird.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: