Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Infos zur Nutzung der Ladeinfrastruktur von SIXT share, MILES, cambio und Free2move findet ihr direkt auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter. Bei Fragen wie z. B. einem fehlenden Ladekabel wendet euch bitte an den Kundenservice eures Mobilitätspartners.

Wenn die Ladesäule defekt ist oder es technische Schwierigkeiten gibt, meldet euch bei Hamburger Verkehrsanlagen unter der gebührenfreien 24/7-Störungshotline 0800/300 60 20 20. Wichtig: Haltet die Ladepunktnummer bereit – ihr findet sie oben an der Seite der Ladesäule.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Dieses Problem kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Vergewissert euch, dass ihr die Anweisungen zum Starten einer Fahrt sorgfältig befolgt habt. Prüft, ob ihr euren Standort freigegeben habt. Wenn der Roller immer noch nicht so will, wie ihr es möchtet, wendet euch bitte an den hvv switch Kundenservice und wir werden euch auf jede erdenkliche Weise helfen! Damit wir euch bestmöglich helfen können, benötigt unser Kundenservice folgende Informationen:

  • Wie habt ihr den Scooter entsperrt?
  • Wie hat der Scooter reagiert? Haben sich die Lichter eingeschaltet? Hat er irgendwelche Geräusche gemacht?
  • Habt ihr eine Fehlermeldung in der App erhalten? Ist der Motor nach dem Kickstart angesprungen?
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Informationen nicht angezeigt werden. Es kann daran liegen, dass tatsächlich keine Fahrzeuge in der Nähe sind. Oder dass die Internetverbindung zu schlecht ist, um Autos zu laden. Sollte ein technischer Fehler vorliegen, meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

MOIA ist ein junges Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG und bietet Mobilitätsdienstleistungen für den städtischen Raum an. Dieser so genannte Ridesharing Service wurde entwickelt, um Menschen in Städten gemeinsam in einem Shuttle von A nach B zu bringen.

Mithilfe eines intelligenten Algorithmus stellt MOIA dabei sicher, dass Nutzer*innen, die einen ähnlichen Weg haben, gemeinsam in einem Shuttle fahren. Damit wird die Fahrt für alle günstiger und alle leisten etwas Gutes für unsere Stadt. MOIAs Ridesharing Konzept bedeutet somit weniger Verkehr und Lärm sowie eine schnellere Fortbewegung für alle.

Mehr zu MOIA findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Zahlungsmethode könnt Ihr im Menü unter "Zum Profil" -> "Zahlungsmethoden" -> "Zahlungsmethode hinzufügen" ändern bzw. dort ein neues Zahlungsmittel hinzufügen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

In Einzelfällen kann es bei iOS-Nutzenden vorkommen, dass die hvv switch App trotz des automatischen Logouts den eingeloggten Zustand anzeigt. Bitte loggt euch in diesem Fall manuell aus und anschließend wieder ein.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr könnt mehrere PayPal-Konten hinterlegen, aber nur eine Kredit- oder Debitkarte sowie ein Bankkonto (SEPA Lastschrift) zurzeit. Beachtet: Pro Buchung wird nur eines eurer Zahlungsmittel verwendet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Mögliche Ursachen, wenn sich das Auto nicht öffnen lässt, sind:

  • Die Miete des gewählten Autos konnte nicht erfolgreich gestartet werden.
  • Technische Ursachen.

Mögliche Ursachen, wenn sich das Auto nicht schließen lässt, sind:

  • Ihr seid nicht im „Parken“-Modus oder die Zündung ist nicht ausgeschaltet.
  • Es sind Fenster oder Türen nicht korrekt geschlossen.
  • Ihr seid nicht innerhalb des Geschäftsgebietes.
  • Technische Ursachen.

Bitte achtet auf Fehlermeldungen der App oder des Fahrzeugdisplays. Sollten dort keine Hinweise auf die Quelle des Problems zu finden sein, wendet euch bitte an den jeweiligen Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Leider nein. Der Rabatt von sieben Prozent gilt für euch nur mobil, also über die hvv switch App gebuchte hvv-Tickets und erstreckt sich nicht auf die Leistungen weiterer Partner von hvv switch.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Es kann während eures Buchungsvorgangs vorkommen, dass eine Buchung fehlschlägt. Die Hintergründe dafür sind mitunter vielfältig. z.B. ist kein Internet verfügbar, euer Zahlungsmittel ist nicht gedeckt oder es ist kein Shuttle in der Nähe verfügbar. Die hvv switch App gibt euch einen Hinweis auf den Grund in der jeweiligen Fehlermeldung. Meldet euch bei unserem hvv switch Kundenservice, wenn sich euer Problem nicht beheben lässt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: