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Die häufigsten Fragen

FAQ

Nein, es gibt leider keine Warteliste.

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Der QR Code und die manuellen Zugangsdaten stehen nach dem Buchungsende in der App nicht mehr zur Verfügung. Somit kann die Tür der Sammelgarage dann nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrrad-Stellplatz bzw. das Schließfach wird in der App wieder zur Buchung freigegeben und kann somit von jemand anderes gebucht werden. Sofern noch Stellplätze in einer Sammelgarage verfügbar sind, in der dein Fahrrad steht, kannst du dir einen neuen Stellplatz buchen und erhältst somit neue Zugangsdaten. Sollten keine freie Kapazitäten in der Garage verfügbar sein, weil jemand anderes inzwischen gebucht hat, wende dich bitte an Kundenservice der Betreiber Kienzler Stadtmobiliar GmbH: 07831 / 788 900

Geschäftszeiten: Montag – Samstag (außer an Feiertagen) von 07:00 Uhr bis 18:00 Uh

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Die Schließfächer befinden sich innerhalb der Sammelgarage. Die Sammelgarage kannst du mit deinem QR Code öffnen, den du zu deiner Stellplatz-Buchung bekommen hast. Anschließend kannst du mit deinem zweiten QR Code, den du zu deiner Schließfach-Buchung bekommen hast, das Schließfach in der Garage öffnen. Halte den QR Code gut sichtbar vor den Scanner an der gebuchten Sammelgarage und warte darauf, dass die Tür des Schließfachs aufspringt.

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Leider kannst du deine laufende Buchung in der App nicht verlängern. Sobald deine Buchung ausgelaufen ist, kannst du eine neue Buchung tätigen, um erneut Zugang zur Garage zu bekommen.

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  • Es muss immer ein Restbudget vorhanden sein.
  • Euer Arbeitgeber legt fest, welche Verkehrsmittelkategorien zulässig sind.
  • Wenn das Verkehrsmittel ausgewählt werden kann, dann ist es auch für die Abrechnung freigeschaltet.
  • Bitte beachtet, dass nur Belege mit einem zurückliegendem Datum eingereicht werden dürfen. Die Belege können nur als ein Gesamtdokument (max. 10 MB, zulässige Formate jpeg, PNG oder pdf) hochgeladen werden. Sollten es mehrere Seiten sein, so führt diese bitte vorab zu einem Dokument zusammen.
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Ja. Solange ihr Restbudget übrig habt, könnt ihr Belege einreichen.

Falls der eingereichte Betrag höher als das vorhandene Budget ist, wird euch in der nächsten Gehaltsabrechnung nur der Anteil rückerstattet, der von dem Restbudget noch abgedeckt wurde. Beispiel: Ihr reicht einen Taxibeleg im Wert von 10€ über den Belegscan ein, habt aber nur noch ein Restbudget von 6€ - So bekommt ihr 6€ mit der nächsten Gehaltsabrechnung rückerstattet.

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Die Funktion "Neuen Beleg einreichen" findet ihr auf der Detailseite des Mobilitätsbudgets.

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Einfach die hvv switch-App öffnen und im Menü auf den Bereich "Mobilitätsbudget" wechseln. Dort könnt ihr, wie gewohnt, euer aktuelles Budget einsehen. Um jetzt einen Beleg einzureichen, wählt ihr "Neuen Beleg einreichen" aus. In dem Formular ergänzt ihr die benötigten Angaben. Um dann ein Dokument zu hinterlegen, könnt ihr dieses entweder abfotografieren, aus dem Fotoalbum auswählen oder aus euren Dateien hochladen.

Alle Informationen eingetragen? Super, dann braucht ihr nur noch bestätigen, dass eure Angaben korrekt sind.

Die Kosten des eingereichten Belegs werden direkt vom Mobilitätsbudget abgezogen.

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Als Mobilitätsbudget-Inhaber*innen habt ihr mit dieser Funktion die Möglichkeit, genutzte Verkehrsmittel abzurechnen, die nicht über die hvv switch App buchbar sind (z.B. Taxifahrten).

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Die Bearbeitung ist bis zur nächsten Abrechnung der Gehälter eures Arbeitgebers möglich. Über die Mobilitätsbudget - Detailseite gelangt ihr über "Deine Belege" auf eine Übersichtseite eurer Belege. Mit Klick auf den Pfeil öffnet sich die Beleg-Detailanzeige. So lange sich Belege noch in Bearbeitung befinden, besteht dort die Möglichkeit Änderungen oder auch Löschungen vorzunehmen.

Hinweis: Das Löschen von Dokumenten kommt dem "Stornieren" gleich, d.h. es kommt zur sofortigen Rückabwicklung des zuvor reduzierten Mobilitätsbudgets. Der gelöschte Vorgang wird bei der nächsten Gehaltsabrechnung nicht berücksichtigt.

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