Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Wir entwickeln unsere Services weiter, um Euch ein noch besseres und einfacheres Angebot zu bieten. Um das zu ermöglichen, ist aktuell eine Anmeldung über hvv switch notwendig.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wenn ihr die Miete an einer SIXT Station beenden wollt, stellt sicher, dass ihr die Rückgabeadresse der gewünschten Station dabei habt. Bei Rückgabe folgt ihr der Car Return Beschilderung. Im Car Return Bereich der SIXT Station nehmt ihr den Fahrzeugschlüssel aus dem Handschuhfach, beendet die Miete mit der App und verschließt das Fahrzeug im Anschluss mit dem Fahrzeugschlüssel. Den Fahrzeugschlüssel werft ihr bitte in den Schlüsseltresor oder gebt ihn am SIXT Schalter ab. Bitte beachtet: Bei Rückgabe in einer SIXT Station fallen zusätzliche Gebühren an, die ihr den SIXT share Tarifen entnehmen könnt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Das bietet hvv Any

  • Einfach, schnell und intuitiv. Ihr müsst aktiv kein Ticket mehr selber kaufen (im Sinne von mehreren Schritten: A und B eingeben, Kauffunktion bestätigen etc.).
  • Mühelos, zeitsparend und narrensicher: Ihr benötigt keine Tarifkenntnisse mehr und müsst euch darum nicht mehr kümmern.
  • Flexibel, vereinfachend und fair. Ihr fahrt immer zum dem günstigsten Preis, ohne euch darum kümmern zu müssen, wie viel, wie lange und wohin ihr fahrt.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

  • Kreist ein wenig in der Gegend herum, um dem GPS eine Chance zu geben, euch richtig zu orten.
  • Startet die hvv switch App neu und prüft, ob es ggf. neue Updates im App-Store gibt.

Wenn ihr eure Fahrt immer noch nicht beenden könnt, prüft bitte, ob ihr euch tatsächlich innerhalb der erlaubten Zone (gekennzeichneter Geschäftsbereich) befindet. Bereiche außerhalb der Geschäftszone und die Verbotszonen sind rot markiert. Beachtet, dass ihr eure Fahrt nicht außerhalb des Geschäftsbereiches oder in einer Verbotszone beenden könnt.

Sollte keine der Möglichkeiten das Problem lösen, so meldet euch beim hvv switch Kundenservice (per E-Mail am besten mit Screenshots des Fehlers), den ihr in der App erhaltet, der ID des Voi E-Scooters und einer Beschreibung des Problems.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Du kannst dein Bankkonto (SEPA Lastschrift), PayPal-Konto und Debit- oder Kreditkarte (American Express, VISA, Mastercard) als Zahlungsmittel in der hvv switch App verwenden. Deine Debit- oder Kreditkarte muss für 3-D Secure aktiviert sein.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja. Auf alle hvv Tickets, die über die hvv switch App angeboten werden, wird ein Online-Rabatt von sieben Prozent gewährt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

hvv switch bündelt in einer App das Angebot des hvv mit Mobilitätsangeboten wie z.B. Car- und E-Scootersharing und sowie Ridesharing, um euch so mehr Möglichkeiten zu bieten, durch das hvv Gebiet zu fahren. So wollen wir euch in einer App möglichst alle Angebote an Mobilität in Hamburg zur Verfügung stellen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die 10-stellige hvv Abo-Kundenummer findet ihr auf eurer hvv Card, beginnend mit den Ziffern 19.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ja. Sobald euer hvv Ticket in der hvv switch App geladen wurde, wird es euch jederzeit, egal ob on- oder offline, angezeigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Um die Führerschein-Validierung zu starten, wählt einfach ein Auto in der App aus und führt die notwendigen Schritte durch. Alternativ könnt ihr die Validierung jederzeit auch über den Führerschein-Bereich in eurem Profil anstoßen. Im Validierungsverfahren werdet ihr gebeten euren Führerschein, euer Ausweisdokument zu scannen und euer Gesicht per Video-Selfie in die Kamera zu halten. Mit dem Abschluss des Prozesses werden die Daten sicher übertragen und geprüft. Die Prüfung ist in der Regel innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen. In manchen Fällen kann die Prüfung bis zu 24 Stunden dauern. Ihr werdet per E-Mail informiert, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Mit einer erfolgreichen Validierung könnt ihr alle Carsharing-Services in der App nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?