Wie schaltet ihr euch für einen Carsharing-Anbieter frei?

Um euch für einen Carsharing- Anbieter freizuschalten, wählt ihr einfach ein Auto in unserer App aus. Im Anschluss werdet ihr automatisch durch die notwendigen Schritte geführt. Habt ihr eure Daten einmal in der App eingegeben und validieren lassen, könnt ihr auch andere Anbieter ohne erneute Dateneingabe direkt nutzen.

Folgende Daten werden zunächst in der App hinterlegt und anschließend über einen Video-Call validiert:

  • Vollständiger Name
  • Meldeadresse
  • Geburtsdatum
  • Führerscheindaten

Außerdem muss eine Mobilnummer und mindestens ein Zahlungsmittel (PayPal oder Kreditkarte) in der App hinterlegt sein.

Vor der Entleihe eines Fahrzeugs bestätigt ihr nun noch die AGB sowie Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Anbieters und vergebt eure vierstellige hvv switch PIN. Die PIN wird zur Buchung eines Fahrzeugs benötigt. Anstatt die hvv switch PIN bei jeder Buchung einzutippen könnt ihr euch wahlweise auch biometrisch authentifizieren, beispielsweise per FaceID oder TouchID.

Bitte beachtet: Als Voraussetzung für die Nutzung von SIXT share gilt ein Mindestalter von 21 Jahren und ein Mindestführerscheinbesitz von einem Jahr. Bitte beachtet, dass für ausgewählte Fahrzeugkategorien evtl. ein höheres Mindestalter gilt. Für die Nutzung von MILES müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sowie mindestens ein Jahr lang im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.